StartNachrichtenAsus Zenfone 5Z ist schneller als OnePlus 6T und ROG Phone?

Asus Zenfone 5Z ist schneller als OnePlus 6T und ROG Phone?

Asus Zenfone 5Z ist eines der Mittelklasse-Smartphones, die den Trend begannen, den Flaggschiff-Chipsatz zu einem günstigeren Preis anzubieten. Das Zenfone 5Z wurde mit Android 8 Oreo veröffentlicht, und Anfang 2019 veröffentlichte das Unternehmen das Android 9 Pie-Update. Als wir unser Zenfone 5Z auf Android 9 Pie aktualisiert haben, ist etwas Seltsames passiert.

Die Leistung dieses Zenfone 5Z ist auf ein Niveau gestiegen, bei dem OnePlus 6T und sogar sein eigener großer Bruder Asus ROG Phone problemlos zu übertreffen sind. Lassen Sie uns untersuchen, was hier los ist und wie es mit nur einem Android-Versions-Update besser geworden ist.

Als es begann?

Ich benutze dieses Smartphone schon ziemlich lange und habe gespannt auf das Android 9 Pie-Update gewartet. Letzte Woche fand ich heraus, dass das Update in einigen Ländern veröffentlicht wurde und ich es auf meinem Handy installieren konnte. Nachdem ich es auf meinem Zenfone 5Z installiert hatte, verspürte ich eine Leistungsbeeinträchtigung.

Sehen Sie sich die AnTuTu-Benchmarkliste auf der Website an

Zuerst dachte ich, es sei nur eine durchschnittliche Leistungsbeeinträchtigung, etwa nach einem Update der Android-Version. Dann habe ich mich entschieden, um zu sehen, wie viel Leistung seit der letzten Android-Version beeinträchtigt wurde. Also habe ich die Antutu Benchmark App installiert und ausgeführt. Als Tester und Rezensent von Smartphones sah ich sofort die Leistungsbeeinträchtigung, als der Benchmark begann, und die Ergebnisse waren sogar schockierend.

Mein Asus Zenfone 5Z hat einen Gesamt-Antutu-Score von 297662 Das ist etwas hoch für ein Smartphone mit SD 845 und 6 GB RAM. Durch den Vergleich dieses Smartphones mit Poco F1, das mit ähnlichen Spezifikationen, aber mit 8 GB RAM kommt. Der Poco F1 ergibt einen AnTuTu-Score von 266453 Das ist identisch mit dem, was Zenfone 5Z auf Android 8.1 Oreo hat.

Lesen Sie auch  OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro - Vollständige technische Daten Leck

Was ist passiert?

Dies ist noch nicht bekannt, was während des Updates passiert ist, aber als wir genauer hinschauten, stellten wir eine Änderung fest. Das Dateisystem des internen Speichers wurde in geändert tmpfs von ext4 Das ist in der Regel auf Android-Smartphones zu finden. Das tmpfs-Dateisystem wurde auch im Red Magic-Gaming-Smartphone von Nubia verwendet, um eine schnellere Speicherung zu erreichen.

Dies könnte einer der Gründe sein, die die Leistung so stark gesteigert haben. Wir können uns nichts mehr vorstellen, was die Leistung dieses Smartphones verbessern könnte.

Einpacken

Das Asus Zenfone 5Z ist ein ausgezeichnetes Smartphone, wenn Sie ein leistungsstarkes Smartphone und eine anständige Kamera suchen. Sie können unseren ausführlichen Testbericht über Asus Zenfone 5Z und den Vergleich mit OnePlus 6 lesen. Wir werden Sie über die Leistungssteigerung des Zenfone 5Z auf dem Laufenden halten, sobald wir etwas von der Marke selbst erhalten.

- Advertisment -